Ein Moment


Unvergessen



Karl Sonnefeld   Karl Sonnenfeld
Sein Spruch lautete immer "Kinder sind das Salz der Erde".

Jurykommissar, Vizepräsident, Schatzmeister - sein Leben in der Freizeit gehörte neben anderen Dingen, eben auch der IIG und dem dbt.
Die Arbeit für unsere Jugand machte ihm Spaß, füllte ihn aus. Er wurde von allen respektiert, ja geliebt.

Karl Sonnenfeld hinterläßt eine große Lücke. Sein ruhiges Wesen im Turnier, lächelnd, die diplomatische Art wie er Konflikte löste...

Er fehlt, wir sind unendlich traurig.
     
Ingrid Mark   Ingrid Mark
"Tanz ist die Offenbarung von Lebensfreude".

Das war das Leitmotiv von Ingrid Mark, über Jahrzehnte Trainerin und Choreographin der Tonzsportabteilung des TSV Schleißheim.
Mit Energie und Schaffenskraft war sie der Motor der Tanzsportabteilung. Weit über 200 Choreographien hat sie entwickelt, beispielsweise zum Soundtrack von "Schindlers Liste" - und große Erfolge mit der Tanzshowgruppe des TSV Schleißheim gefeiert.

Der erste größere Coup gelang 1986 mit dem Gewinn der Bayerischen Meisterschaft im Showtanz. Es erfolgten bis 2009 37 bayerische, 22 deutsche und 18 Europameistertitel, sowie drei Vizeweltmeisterschaften.

Wir werden uns immer gerne an Ingrid Mark erinnern.